Nach Klagedrohung der DUH beendet Kaiser‘s seine Plastiktüten-Werbung

Nach der Klagedrohung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) beendet Kaiser‘s Tengelmann seine Werbung zu den Plastiktüten. Der Konzern habe gegenüber der Deutschen Umwelthilfe (DUH) erklärt, seine herkömmlichen Plastiktüten nicht mehr als biologisch abbaubar zu bewerben.

Das Handelsunternehmen habe somit am 13. Februar eine entsprechende Unterlassungserklärung unterzeichnet, berichtet die DUH..

„Mit dem Einlenken vermeidet Kaiser’s Tengelmann in letzter Minute eine gerichtliche Entscheidung und gesteht ein, seine Kunden getäuscht zu haben. Ob die irreführenden Werbebotschaften aber tatsächlich aus den Filialen des Unternehmens verschwinden, wird die DUH überprüfen, um so sicherzustellen, dass die Verbraucher nicht länger mit angeblich biologisch abbaubaren Plastiktüten getäuscht werden“, erklärt DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.