Abfallwirtschaft 2013: Wie sind die Aussichten?

Heinz-Jürgen Büchner, Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank, im Interview mit dem RECYCLING magazin über die Konsolidierung der Entsorgungs- und Recyclingbranche, die Konkurrenz um schwindende Abfallmengen und den künftigen Einfluss außereuropäischer Märkte.

„Insgesamt war die wirtschaftliche Entwicklung in der Entsorgungs- und Recyclingbranche für 2012 gar nicht so schlecht“, sagt Heinz-Jürgen Büchner, Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank.

In den kommenden Jahren muss sich die Branche in Europa allerdings auf ein sinkendes Abfallaufkommen einstellen. Das gilt insbesondere für das Hausmüll­aufkommen.

Das Interview erscheint in der Ausgabe 24 des RECYCLING magazins, die am Montag, den 17.12.2012 herausgegeben wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.