„Bereits acht Untersagungen“

Die Juristen Markus W. Pauly und Wolfram Schwetzel über die zweifelhaften Praktiken mancher Genehmigungsbehörden bei der Durchführung des Anzeigeverfahrens von gewerblichen Sammlungen nach Paragraf 18 KrWG.

Die Behörden müssen derzeit entscheiden, ob sie gewerbliche Sammlungen von werthaltigen Abfällen aus privaten Haushalten untersagen. Erste Untersagungsverfügungen wurden bereits ausgesprochen.

Zwar ist es noch zu früh für eine endgültige Bilanz, doch schon jetzt zeigt sich eine zum Teil willkürliche Behördenpraxis. Dies jedenfalls behaupten Markus W. Pauly und Wolfram Schwetzel von der Rechtsanwaltskanzlei Köhler & Klett im Interview mit dem RECYCLING magazin.

Das Interview erscheint in der Ausgabe 24 des RECYCLING magazins, die am Montag, den 17.12.2012 herausgegeben wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.