Verbot von Bargeldzahlungen für Schrott in UK in Kraft

Das Verbot von Barzahlungen für Metallschrotte ist in England und Wales am 3. Dezember in Kraft getreten. Damit dürfen Recyclingbetriebe nur noch auf elektronischem Wege oder mit Schecks für angelieferten Metallschrott bezahlen

Durch die neue Gesetzgebung unter dem „Legal Aid, Sentencing and Punishment of Offenders Act“, die eine Ergänzung des seit 1964 gültigen „Scrap Metal Dealers Act“ ist, werden Barzahlungen nun als strafbare Handlung eingestuft.

Nicht nur, dass den Betrieben Geldbußen angedroht werden, die dagegen verstoßen. Das neue Gesetz dehnt auch die polizeiliche Befugnis aus. Die Polizei darf nun mit Durchsuchungsbefehlen die Grundstücke betreten, um sicherzustellen, dass nicht gegen das Verbot der Bargeldzahlung verstoßen wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.