EuPR aktualisiert Strategiepapier

Die europäische Vereinigung der Kunststoffrecycler EuPR hat ihr Strategiepapier aktualisiert. Das Hauptziel ist, die Recyclingquoten anzuheben, wie EuPR bei der Vorstellung des Strategiepapiers bei der Jahrestagung im November in Brüssel erklärte.

Die Organisation, die zwar einen leicht veränderten Namen trägt – Plastics Recyclers Europe -, aber noch immer dieselbe Abkürzung EuPR hat, verfolgt im neuen Strategiepapier auch das Ziel, ein Öko-Design für Kunststoffprodukte einzuführen, um das Recycling effizienter und einfacher zu machen.

Auf der Jahrestagung wurde mit Nachdruck betont, dass dem Deponieren von Abfällen, die noch wiederverwertet beziehungsweise recycelt werden können, unbedingt ein Ende gesetzt werden müsse.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.