EU-Reyclingrate für Altpapier steigt auf über 70 Prozent

Die Recyclingrate für Altpapier ist 2011 EU-weit auf 70,4 Prozent geklettert. Das geht aus dem heute veröffentlichten Monitoringbericht des European Recovered Paper Council (ERPC) hervor.

Die Zahl der europäischen Mitgliedstaaten, die eine Recyclingquote für Altpapier von über 70 Prozent erzielt haben, ist laut ERPC im vergangenen Jahr auf 13 gestiegen. Aber fast ebenso viele Staaten, nämlich zwölf, würden noch nicht einmal an die 60-Prozent-Recyclingmarke kommen.

Die Gesamtmenge an gesammeltem und recyceltem Papier in der Papierbranche sei allerdings mit 58 Millionen Tonnen auf dem Vorjahresniveau verblieben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.