SAM verbucht positives Jahresergebnis

Die Sonderabfall-Management-Gesellschaft Rheinland-Pfalz mbH (SAM) hat ein positives Jahresergebnis erzielt. Wie aus dem Geschäftsbericht für 2011 hervorgeht, hat SAM das Geschäftsjahr 2011 mit einem Jahresüberschuss von rund 51.300 Euro abgeschlossen

Auf Grund der gestiegenen zusätzlichen Aufwendungen im Rahmen des elektronischen Nachweisverfahrens und der zu erwartenden Zinsentwicklung war die Gesellschaft eigenen Worten zufolge bei der Planung noch von einem negativen Ergebnis ausgegangen. Die Usachen für das positive Ergebnis seien auf höhere Umsatzerlöse auf Grund der guten konjunkturellen Lage zurückzuführen. Durch die auch in 2011 positive Vermögenslage der Gesellschaft habe auf die Inansprucnahme von Fremdmitteln vollständig verzichtet werden können.

Im Bundesland Rheinland-Pfalz hat die SAM für die ihr in 2011 angedienten 1.482.500 Ton-nen Sonderabfälle (Stichtag: 24.08.2012) flächendeckend die Entsorgungssicherheit gewährleistet. Der durchschnittliche Gebührensatz habe im Berichtsjahr 2,87 Prozent betragen.

Der Plan für das Wirtschaftsjahr 2012 geht laut SAM von einer gleichbleibenden Umsatz- und Kostenentwicklung aus und weist einen Gewinn von 19.000 Euro aus.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.