75 WtE-Anlagen produzieren in USA Energie aus Müll

Im vergangenen Jahr haben Waste-to-Energy-Anlagen in den USA einen Anteil von 0,3 Prozent an der Gesamtenergieerzeugung gehabt. Das teilt die U.S. Environmental Protection Agency mit. Die 75 WtE-Anlagen in den USA hätten zusammengenommen eine Kapazität von 2,238 Megawatt Elektrizität.

Die über 20 US-Bundesstaaten verteilten WtE-Müllverbrennungsanlagen haben laut der US-Umweltschutzbehörde 14 Millionen Megawattstunden an Elektrizität aus rund 29 Millionen Tonnen Siedlungsabfällen produziert. Diese Abfallmenge entspreche einem Anteil von 12 Prozent an der gesamten 2011 angefallenen Siedlungsabfallmenge. Rund 34 Prozent der Abfälle seien recycelt beziehungsweise kompostiert worden, der Rest von 54 Prozent sei auf Deponien gelandet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.