Duropack verkauft zwei Werke an Mondi Group

Die internationale Papier- und Verpackungsgruppe Mondi Group übernimmt zwei Werke der Duropack Gruppe in Deutschland und Tschechien. Der Verkaufsvertrag ist laut des Herstellers von Wellpappeverpackungen bereits unterzeichnet worden.

Der endgültige Abschluss des Verkaufes unterliegt laut Duropack noch der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden sowie der Zustimmung der für den Abschluss üblichen Bedingungen und behördlichen Genehmigungen.

Im Einzelnen handelt es sich um die Werke Duropack Wellpappe Ansbach (Deutschland) und Duropack Bupak in Ceske Budejovice (Tschechien). Die beiden Werke dienen nach Angaben von Duropack der Produktion von Wellpappe-Verpackungen. In Tschechien werde zudem auch Wellpappe-Rohpapier auf Altpapierbasis hergestellt. Der Standort sei in Produktionseinheit und -integration mit dem bayrischen Werk Ansbach zu sehen. Alle Mitarbeiter der beiden Werke würden vom neuen Eigentümer übernommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.