Knettenbrech + Gurdulic übernimmt Fehr Umwelt

Knettenbrech + Gurdulic übernimmt sämtliche Geschäftsaktivitäten der Firma Fehr Umwelt Wiesbaden. „Der vielversprechende Standort Wiesbaden soll in den nächsten Jahren um mehrere Recyclinganlagen und Spezialgeschäftsfelder ausgebaut werden“, teilt das Unternehmen mit.

Das Entsorgungsunternehmen Fehr hat im Jahre 2005 die Geschäftsaktivitäten der RWE Umwelt in Hessen und Ostdeutschland übernommen. Auf einer abfallrechtlich genehmigten Industriefläche von über 80.000 Quadratmetern beschäftigt die Firma eigenen Angaben zufolge derzeit rund120 Mitarbeiter. Neben klassischen Dienstleistungen der Abfall- und Transportwirtschaft werden eine Sortieranlage sowie ein Zwischenlager für Sonderabfall betrieben.

„Wir freuen uns, die Chance zu erhalten, unsere bisherige Marktposition weiter auszubauen. Wir sind davon überzeugt, mit den neuen Möglichkeiten unseren Kunden noch mehr Leistungen und nützliches Know-how zu liefern“, sagt Patrick Gurdulic, Geschäftsführer der Knettenbrech + Gurdulic Industrieservice GmbH.

Mit dem im Bau befindlichen Biomasseheizkraftwerk rüste sich das mittelständische Familienunternehmen für die Zukunft und festige seine Stellung am Markt. Durch die zurzeit 100prozentige Einhaltung des Projektzeitplans sei die Aufnahme der Fernwärmelieferung am Standort Wiesbaden im vierten Quartal 2013 geplant.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.