Steigende Ausbildungszahlen bei Remondis

Das Lünener Wasser- und Recyclingunternehmen Remondis will seine Anstrengungen gegen den drohenden Fachkräftemangel verstärken. Dies untermauern laut Remondis die in diesem Jahr erneut angestiegenen Ausbildungszahlen innerhalb der Rethmann-Unternehmensgruppe, zu der Remondis gehört.

Mit insgesamt mehr als 680 neuen Auszubildenden bei Remondis und den Schwesterunternehmen Rhenus und Saria sei die Zahl der Auszubildenden auf aktuell 1.914 gestiegen. Die Rethmann-Unternehmensgruppe gehört eigenen Aussagen zufolge damit weiterhin zu den größten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Alleine bei Remondis sind demnach in Deutschland in diesem Sommer 321 Berufsanfänger in einem der 20 Ausbildungsberufe gestartet.

Um seine Ausbildungsoffensive noch weiter zu forcieren, beteiligt sich Remondis an der in diesem Jahr erstmalig stattfindenden „Nacht der Ausbildung in Lünen“. Hier würden Remondis sowie vier weitere lokale Ausbildungsbetriebe Schülern die Möglichkeit bieten, sich in den Unternehmen direkt vor Ort über die Perspektiven, Vielfalt und Zukunftschancen der Ausbildung zu informieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.