Air Products will weltweit größte Gasifikationsanlage bauen

Air Products plant, mit einer neuen Vergasungsanlage in Großbritannien Energie aus Abfällen zu erzeugen. In Teesside, im Nordosten Englands, soll die weltweit größte WtE-Anlage dieser Art ab 2014 Energie für 50.000 Haushalte erzeugen, erklärt der Hersteller technischer Gase.

Die Gasifikationsanlage sei günstig in der Nähe von Einrichtung zur Sammlung, Verwertung und Entsorgung von Abfällen gelegen und auch an lokale und nationale Energie-Verteilungsnetze angeschlossen, führt Air Products weiter aus. Jährlich sollen in der WtE-Anlage 350.000 Tonnen nicht rezyklierbare Abfälle in Energie umgewandelt werden.

Alle notwendigen Umwelt- und Planungsgenehmigungen lägen bereits vor und mit den Vorbereitungsarbeiten sei bereits begonnen worden, informiert Air Products. Der eigentliche Anlagenbau solle noch im Sommer starten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.