Aleris konzentriert sich verstärkt auf Nachhaltigkeit

Der Aluminiumkonzern Aleris hat den Aufbau des globalen Marktsegments "Commercial & Defense Plate" und die Umsetzung einer zentralisierten Nachhaltigkeitsinitiative angekündigt. Damit will Aleris noch umfassendere Nachhaltigkeits- und Recyclinglösungen entwickeln.

Die zentrale Ausrichtung der verschiedenen weltweiten Nachhaltigkeitsaktivitäten von Aleris in einem einzigen Organisationsbereich werde es dem Unternehmen ermöglichen, globale Nachhaltigkeitspartnerschaften mit seinen Kunden in Zukunft noch effizienter zu gestalten. Guido Weber, der ehemalige Vizepräsident des operativen RPNA-Geschäfts, wird laut Aleris Vizepräsident des Geschäftsbereichs Nachhaltigkeit. Thomas Brackmann, der zuletzt als Präsident bei Nichols Aluminum tätig war, wechsele als Vizepräsident des operativen Geschäfts zu Aleris und werde Weber zukünftig ersetzen.

„Die zentrale Ausrichtung des Funktionsbereichs Nachhaltigkeit bietet uns die Möglichkeit, zusammen mit unseren Kunden noch umfassendere Nachhaltigkeitslösungen zu entwickeln. Dabei stützen wir uns auf unsere branchenführende Stellung im Recycling-Bereich und unsere einzigartige globale Recycling-Plattform“, so Steven J. Demetriou, der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer von Aleris. „Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sehr ernst. Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung werden wir den sozialen und ökonomischen Auswirkungen unserer Betriebe in Zukunft effektiver Rechnung tragen können.“

Der neue Organisationsbereich „Commercial & Defense Plate“ ist das insgesamt vierte globale Marktsegment des Unternehmens. Zukünftig soll es die bestehenden Geschäftsbereiche für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, dem Automobilbau sowie der Wärmetauscherindustrie ergänzen. Mit dem neuen globalen Geschäftsbereich für Bleche wird Aleris eigenen Worten zufolge seine weltweiten Ressourcen besser aufeinander abstimmen können, um den globalen Kundenstamm in diesem wichtigen Segment zukünftig noch umfassender zu versorgen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.