Renault-Lkw mit Allision-Vollautomatik

Die Stadtreinigungsbetriebe von Nerja (Málaga) setzen jetzt ein neuartiges Entsorgungsfahrzeug mit Allison-Vollautomatikgetriebe ein. Es soll der erste Renault Premium 380 mit Allison-Getriebe Serie 4000 sein, der in Spanien verkauft wurde.

Das Fahrzeug hat einen drehmomentstarken 380-PS-Motor, ein Allison-Vollautomatikgetriebe Serie 4000 und eine Nachlaufachse. Mit dieser Kombination soll sich das Renault-Modell besonders für Entsorgungsanwendungen eignen, die höchste Fahrzeugleistung erfordern – sei es wegen großer Abfallmengen oder in hügeligem Gelände. Das Fahrzeug hat eine Kapazität von 23 Kubikmetern.

Es verfügt über eine Rückfahrkamera und eine Lichtschranke, die automatisch erkennt, ob sich ein Mitarbeiter in der Gefahrenzone des Müllverdichters bewegt. Wenn dies passiert, blockiert das Sicherheitssystem die Verdichtungstechnik, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.