Anzeige

China fragt weniger Raffinade-Blei nach

Der Bedarf Chinas an Raffinade-Blei ist im ersten Quartal 2012 um 13,8 Prozent zurückgegangen. Das sei auch der Hauptgrund für die global gesunkene Nachfrage um 4,3 Prozent, wie die International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) mitteilt.
Anzeige

Vorläufigen Daten zufolge habe in den ersten vier Monaten dieses Jahres die Produktion von Raffinade-Blei die Nachfrage um 22.000 Tonnen überstiegen. Die an die Studiengruppe gemeldeten Lagerbestände seien im selben Zeitraum um zusammengenommen 11.000 Tonnen angewachsen, führt die ILZSG weiter aus.

Mit dem gesunkenen Bedarf an Raffinade-Blei-Metallen in China ist auch ein geringerer Output in der Volksrepublik einhergegangen. Dieser sei so stark zurückgegangen, dass die eigentlich gestiegenenen Produktionszahlen in Belgien, Indien, Japan, Südkorea und Mexiko im negativen Sinne wieder ausgeglichen wurden. Somit sei im ersten Quartal 2012 weltweit gesehen ein Produktionsrückgang von 5,7 Prozent zu verzeichnen, sagt die ILZSG.

Quelle: ILZSG, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link