China fragt weniger Raffinade-Blei nach

Der Bedarf Chinas an Raffinade-Blei ist im ersten Quartal 2012 um 13,8 Prozent zurückgegangen. Das sei auch der Hauptgrund für die global gesunkene Nachfrage um 4,3 Prozent, wie die International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) mitteilt.

Vorläufigen Daten zufolge habe in den ersten vier Monaten dieses Jahres die Produktion von Raffinade-Blei die Nachfrage um 22.000 Tonnen überstiegen. Die an die Studiengruppe gemeldeten Lagerbestände seien im selben Zeitraum um zusammengenommen 11.000 Tonnen angewachsen, führt die ILZSG weiter aus.

Mit dem gesunkenen Bedarf an Raffinade-Blei-Metallen in China ist auch ein geringerer Output in der Volksrepublik einhergegangen. Dieser sei so stark zurückgegangen, dass die eigentlich gestiegenenen Produktionszahlen in Belgien, Indien, Japan, Südkorea und Mexiko im negativen Sinne wieder ausgeglichen wurden. Somit sei im ersten Quartal 2012 weltweit gesehen ein Produktionsrückgang von 5,7 Prozent zu verzeichnen, sagt die ILZSG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.