Canter TF: klein, wendig und sparsam

Das deutsch-japanische Unternehmen Fuso präsentierte auf der Umweltmesse IFAT Entsorga seinen Canter TF in Form eines Entsorgungsfahrzeugs. Er soll der erste Truck mit einem vollautomatisierten Getriebe sein.

Auf Wunsch ist der neue Canter mit einer Start-Stopp-Funktion sowohl für das Doppelkupplungsgetriebe als auch für das manuelle Schaltgetriebe erhältlich, sagt Fuso.

Die stärkste Ausführung des Motors mit 129 kW (175 PS) verfüge in der Gesamtgewichtsklasse von 7,5 Tonnen zusätzlich über SCR-Technik mit Ad-Blue-Einspritzung. Sämtliche Modelle erfüllen laut Unternehmensangaben mit EURO 5 und optional EEV die vorgeschriebenen Abgasnormen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.