Niederländer steigern Altauto-Recyclingquote

In den Niederlanden ist die Recyclingquote für Altautos 2011 auf 96,2 Prozent gestiegen. Das geht aus dem Nachhaltigkeitsreport hervor, den das Kompetenzzentrum Auto Recycling Nederland (ARN) Ende Mai veröffentlicht hat. Der Marktanteil von ARN belaufe sich auf 82,6 Prozent.

Im Jahr 2010 lag die Altfahrzeug-Recyclingquote noch etwas niederiger bei 95,3 Prozent. Die 2011 erreichte Recyclingquote von 96,2 Prozent des Gesamtgesichts der abgemeldeten Fahrzeuge setzt sich laut ARN-Nachhaltigkeitsreport wie folgt zuammen: 83,1 Prozent sind als Produkt beziehungsweise Material wiederverwendet worden. 13,1 Prozent sind zur Energierückgewinnung in thermischen Abfallbehandlungsanlagen durchgesetzt worden.

Insgesamt seien 249.607 Autos in den Niederlanden abgemeldet worden. 206.150 Altautos seien durch Kontraktpartner des niederländischen Auto-Kompetenzzentrums verarbeitet worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.