Veolia mit Rückgang bei operativem Ergebnis

Veolia Environnement hat im ersten Quartal zwar seinen Umsatz steigern können, hatte aber auch einen Rückgang beim operativen Ergebnis zu verbuchen. Der Umsatz des französischen Umweltkonzerns lag laut Quartalsbericht bei 7,83 Milliarden Euro und damit 3,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Das sei hauptsächlich der Wassersparte zu verdanken, so Veolia.

Wesentlichen Anteil an der Umsatzsteigerung hatten demnach auch der Bereich Energy Services. Nur für das Umweltservicegeschäft meldet Veolia einen leichten Umsatzrückgang.

Das operative Ergebnis ist laut Veolia auf 543,5 Millionen Euro gesunken. Im vergangenen Jahr habe das operative Ergebnis noch bei 618,8 Millionen Euro gelegen. Als Grund für diesen Rückgang führt Veolia höhere Abschreibungen sowie Rückstellungen im Zuge des laufenden Umstrukturierungsprogramms an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.