Neuartige Kamera für Feinsortierung

Als Neuheit präsentiert Mogensen anlässlich der Ifat auf dem Gemeinschaftsstand der Allgaier-Group die Praxismaschine MogensenSort AK. Die MogensenSort AK 0913 sei speziell für die Feinsortierung im Bereich 1 bis 10 Millimeter Korngröße entwickelt worden, so das Unternehmen. Sie sei mit hochauflösender Kameratechnik ausgestattet, die den Materialstrom einseitig betrachtet.

Die farblich definierten Teile würden mit geringer Druckluft unter Verwendung von extrem schnellen Hochleistungsventilen ausgeschossen.

Die vollwertige, einsatzbereite Praxismaschine demonstriert laut Mogensen Versuche zur Farb- sowie KSP-Sortierung im Kornband von 2,5 bis 5 Millimeter.

Im Glasrecyclingbereich werde dieser Maschinentyp für die Farb- und KSP-Sortierung im Kornband ab 2,5 Millimeter eingesetzt. Hier sei eine Aufgabeleis­tung von bis zu 10 Tonnen pro Stunde möglich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.