Entscheidung zum Abfallende wird vertagt

Ursprünglich sollte Anfang Mai über die Kriterien für das Abfallende von Glas, Papier und Kupfer entschieden werden. Offenbar wurde dieser Termin jetzt verschoben. Der zuständige EU-Ausschuss trifft sich erst im Juli.

Wie aus Branchenkreisen zu erfahren war, wird der Ausschuss für den technischen Fortschritt – kurz TAC – nun am 9. Juli über das Abfallende beraten. Allerdings wird davon ausgegangen, dass der EU-Ausschuss den Kriterien, die das Joint Research Center in Sevilla vorgeschlagen hat, zustimmen wird.

Nach der Zustimmung des EU-Ausschusses werden die Kriterien an die Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission weitergeleitet. Diese wiederum wird den Vorschlag in europäisches Recht formulieren. Sechs Monate später werden die Kriterien dann in Kraft treten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.