Deutliche Steigerung beim Teppich-Recycling in UK

Im vergangenen Jahr hat Großbritannien 16,5 Prozent oder 66.000 Tonnen aller Teppichabfälle recycelt. Das sei eine deutliche Steigerung um 10 Prozent gegenüber 2010 und ein großer Schritt hin zum Recyclingziel von 25 Prozent im Jahr 2015. Das hat Carpet Recycling UK mitgeteilt.

Von den insgesamt 66.000 Tonnen Alt-Teppich seien 32.000 Tonnen einem ReUse beziehungsweise stofflichem Recycling zugeführt worden, berichtet Carpet Recycling UK weiter. 34.000 Tonnen seien energetisch verwertet worden. Die Quote für Recycling und ReUse sei von 33 Prozent auf 48 Prozent im vergangenen Jahr angestiegen, betont Carpet Recycling UK.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.