Großbritanniens Deponierungsquote sinkt nur langsam

Die Deponierungsrate Großbritannien sinkt nur langsam. Das zeigen die vorläufigen Daten des statistischen Amts der Europäischen Union, Eurostat. Demzufolge haben die Briten 2012 rund 255 Kilogramm Müll pro Einwohner deponiert. Im Jahr zuvor waren es 259 Kilogramm. Die Recyclingrate lag laut Eurostat bei 39 Prozent.

Die Quote für ein stoffliches Recycling liegt dabei bei 24 Prozent und die Kompostierungsquote bei 14 Prozent, führt Eurostat weiter aus. Damit habe Großbritannien Norwegen überholt und ist nun der elfbeste Recycler der Europäischen Union. Pro Kopf habe das Vereinigte Königreich 129 Kilogramm im Jahr 2010 recycelt. Gegenüber dem Vorjahr sei das eine leichte Verbesserung um 1 Kilogramm.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.