SimsMM und Nyrstar verkaufen Sekundärblei-Anlage in Sydney

Sims Metal Management und Nyrstar haben den Verkauf der Sekundärblei-Produktionsanlage der Australian Refined Alloys (ARA) in Sydney abeschlossen. Das hat der Metallrecycler bekannt gegeben. Die Käufer seien Unternehmen, die im Sektor Renewed Metal Technologies tätig seien. Der Verkaufspreis liegt Sims zufolge bei rund 80 Millionen Australischen Dollar (rund 64,5 Millionen Euro). Die zuständigen Behörden hätten dem Verkauf bereits zugestimmt.

Die ARA-Sekundärblei-Anlage in Melbourne sei von dem Verkauf nicht betroffen. Diese Anlage werde von SimsMM und Nyrstar weiterhin als 50/50-Joint-Venture betrieben.

ARA ist ein Joint Venture von Nyrstar und Sims Metal Management. Im vergangenen Jahr lag die Produktion von Sekundärblei Unternehmensangaben zufolge in beiden australischen Anlagen bei rund 37.900 Tonnen. In der Anlage bei Sydney seien 20.700 Tonnen und in der Anlage bei Melbourne 17.200 Tonnen Sekundärblei produziert worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.