Aluminiumhersteller Alcoa veranstaltet Recycling-Event

Alcoa hat ein Recycling-Event veranstaltet. Zu der Tagung „Action to Accelerate Recycling“ seien rund 80 Vertreter der Industrie, Handelsgruppen, von Umwelt- und Regierungsbehörden gekommen. Das teilt der US-amerikanische Aluminiumhersteller und –recycler mit. Ziel sei es, einen Plan auszuarbeiten, wie die Recycling-Quoten weiter nach oben getrieben werden könnten. Genauer gesagt um 20 Prozent in den kommenden drei Jahren.

Die Tagungsteilnehmer repräsentierten 70 Prozent der Erfrischungsgetränkeindustrie, 90 Prozent der Glasverpackungshersteller sowie die Aluminium- Dosen-Industrie in ihrer Gesamtheit, führt Alcoa weiter aus. Auch die Recycling-Industrie war natürlich bei dem Event „Action to Accelerate Recycling“ vertreten: Führungskräfte von Papier- und Kunststoffrecycling-Unternehmen als auch Recyclingfirmen, die mit der Sammelung und der Weiterverarbeitung von Abfällen tätig sind.

Alcoa hat das zweitägigen Event in Dallas (Texas) zusammen mit dem größten privaten US-Entsorgungskonzern Waste Management, mit dem Weltmarktführer für Glasbehälter Owens-Illinois und der National Association for PET Container Resources veranstaltet und durchgeführt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.