Steiler Anstieg beim Recycling von Kunststofffolien in USA

Innerhalb von fünf Jahren hat sich das Recycling von Kunststofffolien in den USA verdoppelt. Das geht aus einem neuen Report hervor, den das American Chemistry Council (ACC) publiziert hat. 2010 sind demnach knapp 441.000 Tonnen Kunststofffolien recycelt worden. 2005 waren es gut die Hälfte weniger. Um das Recycling dieser Folien noch zu forcieren, hat ACC die neue Arbeitsgruppe „Flexible Film Recycling Group (FFRG)” gegründet.

Gegenüber 2009 hätten die US-Amerikaner eine Steigerung der Recyclingquote von 14 Prozent erreicht, berichtet der nationale Report, den die Beratungsfirma Moore Recycling Associates im Auftrag des American Chemistry Council erstellt hat. 2009 waren es nämlich noch 53.000 Tonnen weniger gewesen.

Das ACC führt den steilen Anstieg auf eine verbesserte Kennzeichnung auf den Plastiktüten und -verpackungen und mehr Sammelstellen bei den Einzelhandelsketten und Lebensmittelgeschäften

Die Studie finden Sie auf der ACC-Webseite unter:
http://plastics.americanchemistry.com/Education-Resources/Publications/2010-National-Postconsumer-Plastic-Bag-Film-Recycling-Report.pdf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.