Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung eröffnet

Als erste Bundesbehörde hat das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren am Montag eine E-Tankstelle in Bonn in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurde auch die der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung offiziell eröffnet. Staatssekretärin Cornelia Rogall-Grothe weihte die Anlage ein. Sie begrüßte die Initiative und betonte, dass die Eröffnung keine unbedeutende Kleinigkeit sei. "Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur umweltfreundlichen Fahrzeugnutzung", sagte Rogall-Grothe.

Im Oktober vergangenen Jahres wurde das Beschaffungsamt vom Staatssekretärsausschuss für nachhaltige Entwicklung zur Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung ernannt. In diesem Rahmen versteht sich die Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung als Anlaufstelle, Berater und Kommunikationsdrehscheibe für Bund, Länder und Kommunen auf dem Weg zu einer ökologisch und sozial kompatiblen öffentlichen Beschaffung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.