Reifen-Recycler Rhede meldet Insvolvenz an

Der Reifen-Recycler Rhede aus der gleichnamigen Stadt in Nordrhein-Westfalen hat Insolvenz angemeldet. Wie die Ahlener Zeitung berichtet hat das Amtsgericht Münster bereits einen Insolvenzverwalter ernannt.

Laut Zeitungsbericht prüft der bestellte Rechtsanwalt Sebastian Henneke ob das Unternehmen fortgeführt werden kann. Zwei Angestellte und sieben Arbeiter seien von dem Verfahren betroffen.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, sei das Unternehmen, in den vergangenen Jahren in die Kritik geraten. Nachbarn hätten sich über die Geruchsbelästigung beschwert und eine Unterschriftenaktion gestartet. Daraufhin habe Die Firma einen neuen Zerkleinerer eingebaut, der das Geruchsproblem löste. Diese Änderung sei auch Voraussetzung dafür, dass der Kreis einen Drei-Schicht-Betrieb genehmigt hatte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.