Sita UK führt elektronische Zahlungsmethode ein

Sita UK hat ein neues bargeldloses Zahlungssystem an seinem Londoner Metall-Recycling-Standort eingeführt. Damit will der Entsorgungs- und Recyclingkonzern Betrügereien im Metallschrott-Sektor bekämpfen. „Wir glauben, dass die Anwendung des bargeldlosen Systems zusammen mit der Einführung eines obligatorischen Foto-Identifikations-Systems für alle Transaktionen das Handeln mit gestohlenen Metallen und Steuerhinterziehung unterbinden kann“, sagte Sita-UK-CEO David Palmer-Jones.

Sita UK erklärt, dass es das erste Unternehmen in Großbritannien sei, das dieses System anbiete. Im Laufe des Jahres solle diese elektronische Zahlungsmethode auch auf die anderen Metall-Recycling-Anlagen in Großbritannien ausgedehnt werden. Unterstützt werde die neue Zahlungsmethode auch von Unternehmen wie Network Rail, BT und Energy Networks Association, die extrem stark von Metalldiebstählen betroffen seien.

„Wir bitten andere große Player dringend darum, ähnliche bargeldlose Zahlungssysteme einzuführen, damit wir der Regierung beim Kampf gegen Metalldiebe helfen können“, sagt Palmer-Jones. Jährlich würden in der Metallindustrie zwischen 1,5 Milliarden und 5 Milliarden Britische Pfund (zwischen 1,8 Millarden und 6 Milliarden Euro) Transktionen cash durchgeführt werden, schätzt Sita UK. Metalldiebstähle würden die britische Ökonomie por Jahr mehr als 1 Milliarde Britische Pfund kosten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.