GreenWorld will weltweites WtE-Geschäft ausdehnen

Der Waste-to-Energy-Anlagenbetreiber GreenWorld Development plant den Ausbau seiner Müllverbrennungsaktivitäten in den USA, Europa und Asien. Wie das US-amerikanische Unternehmen bekannt gab, will es bis 2016 WtE-Anlagen im Großkraftwerksmaßstab mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt-Stunden bauen und betreiben. Die Pläne für eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage in Großbritannien scheinen schon konkret zu sein.

Wenn alle Bauprojekte umgesetzt sind, könne GreenWorld Development 700.000 Tonnen Abfälle verwerten.

Augenscheinlich sind die Pläne für eine erste WtE-Anlage in Großbritannien bereits konkret: Wie Green World mitteilt, solle in Market Warsop in Nottinghamshire eine 7-Megawatt-Kraft-Wärme-Kopplungsanlage gebaut werden. Die Energie werde aus Altreifen gewonnen. Der Standort verfügt nach Unternehmensangaben über die Lizenz, 100 Tonnen Altreifen pro Tag anzunehmen. Lagerfläche für 500.000 Altreifen sei auch ausreichend vorhanden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.