Möglicherweise neuer Müll-Skandal in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt bahnt sich möglicherweise ein neuer Müllskandal an. Betroffen ist dieses Mal der landeseigene Deponiebetreiber Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft (MDSE), wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle berichtet. Die MDSE soll demnach Abfallstoffe des sächsischen Unternehmens S.D.R. Biotec in Pohritzsch angenommen haben, die weit stärker mit Schwermetallen belastet gewesen sein sollen als angegeben.

Laut Zeitung habe das sächsische Landesverwaltungsamt deswegen ein Verfahren eingeleitet. Trotzdem solle MDSE weiter die giftigen Abfälle aus Sachsen angenommen und sie auf Deponien bei Bitterfeld-Wolfen und Wittenberg gelagert haben. Die Staatsanwaltschaft sei bereits eingeschaltet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.