BSR warnt vor „unseriösem Sperrmüll-Entsorger“

In Berlin gibt sich ein „unseriöser Sperrmüllentsorger“ als Beauftragter der Berliner Stadtreinigung (BSR) aus. Darüber informiert die BSR. Zuvor hatte die BSR Beschwerden von Berliner Haushalten erhalten, die vermeintlich eine Sperrmüllentsorgung bei der BSR beauftragt hätten.

Die sich beschwerenden Hauptstadtbewohner hätten – wie sie meinten – bei der BSR eine Sperrmüllentsorgung beauftragt. Als dann am Abholtag der Lkw der Firma HSB erschien, hätten sie angenommen, die Firma sei von der BSR beauftragt, erläutert BSR. Beim Bezahlen habe es dann ein böses Erwachen gegeben. Statt der Tarife der BSR seien hohe Preise verlangt worden. So mussten nach BSR-Angaben in einem Fall 360 Euro plus Mehrwertsteuer für zwei Sofas und sechs Regalbretter gezahlt werden.

Die Firma HSB Entsorgung Berlin biete zum Beispiel im Internet Sperrmüllentsorgung an. Dabei erwecke das Unternehmen den Eindruck dies im Auftrag der BSR zu tun, erklärt die Berliner Stadtreinigung. Die BSR gehe bereits juristisch gegen das Unternehmen vor.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.