Wales erzielt Recyclingquote von 45 Prozent

Wales hat 2010 45 Prozent der Haushaltsabfälle recycelt beziehungsweise kompostiert. Das geht aus der Abfallstatistik der walisischen Landesregierung, dem Welsh Assembly Government, für die Monate Juli bis September hervor. Damit sei die Recyclingrate in Wales im Vergleich zum Vergleichszeitraum 2009 um 4 Prozent angestiegen.

Das Gesamtaufkommen an kommunalen Abfällen im Zeitraum Juli bis September 2010 auf 409.000 Tonnen gesunken. Im Vorjahresvergleichszeitraum seien noch 432.000 Tonnen angefallen, wie aus der Statistik hervorgeht. Die im Durchschnitt pro Kopf anfallende Müllmenge sei ebenfalls gesunken, von 77 auf 68 Kilogramm.

Die höchsten Recyclingquoten haben den Angaben zufolge die Landkreise Angleey und Denbigshire mit 57 Prozent erreicht. Bridgend, Caerphilly, Monmouthshire und Wrexham hätten ebenfalls über die Hälfte ihres Kommunalabfalls recycelt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.