Recyceln wie die Profis

Die neue PC-Wirtschaftssimulation für angehende Schrotthändler ist am 28. Oktober erschienen. Mit dem Schrottplatz-Simulator 2011 von NBG lernt der Spieler Schrott- in Geldberge zu verwandeln. Per Kran, Bagger oder Schrottpresse kann er dabei selbst Hand anlegen.

Der Spieler lernt im Wirtschaftsteil seinen eigenen Schrottplatz aufzubauen, zu verwalten sowie Einnahmen und Ausgaben genau im Auge zu behalten. Egal ob klassischer Metallschrott, Elek­troschrott, Gebraucht- und Altreifen, Glas oder Altöle.­ Wer geschickt Auto-,­ Schiffs- ­oder Flugzeugwracks­ wiederverwertet, tauscht seinen­ anfangs leeren Schrottplatz­ schnell mit einem rentablen Schrottunternehmen.

Im Simulationsteil löst er mittels Kran, Bagger und Gabelstapler Lagerprobleme, verstaut Neuzugänge oder transportiert sie zur Wiederverwertung. Mit Presse und Shredder zerkleinert er beispielsweise Metallschrott.

Sein Wissen über die Verwertungskette, das sich der Spieler im freien Spiel angeeignet hat, kann er im Missionsmodus anwenden. Dort warten 20 Aufgaben darauf, geknackt zu werden.

NBG veröffentlicht den Schrottplatz-Simulator 2011 für Windows-PC. Das Spiel ist im Handel zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.

Mehr Produktmeldungen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins, die am 08. November erschienen ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.