Auch das letzte Mitglied verlässt den BDSD

Nun ist keiner mehr übrig: Mit dem Kölner Systembetreiber VfW hat auch das letzte verbleibende Mitglied den Bundesverband Duales Systeme Deutschland (BDSD) verlassen. Innerhalb weniger Stunden sind am vergangenen Freitag alle Mitglieder überraschend aus dem bist dato umtriebigen Verband ausgetreten. Die Gründe dafür bleiben nebulös.

„Die Vfw GmbH in Köln tritt aus dem Bundesverband Dualer Systeme e.V. (BDSD) aus. Zeitgleich legt Michael Heising, Geschäftsführer von Vfw, sein Amt im Präsidium des BDSD nieder“, gab der Systembetreiber am Freitagnachmittag bekannt. Vfw reagierte damit auf das überraschende Ausscheiden von Redual und Landbell. Vor allem der Rücktritt des Gründungspräsidenten Raffael A. Fruscio stößt bei Michael Heising auf Bedauern und Unverständnis.

„Aus der Sicht von Heising ist der Schritt Fruscios nicht nachvollziehbar und die Begründung nicht überzeugend“, heißt es in einer Medienmitteilung. Die BDSD-Mitgliedsunternehmen hätten sich in den zurückliegenden Monaten für Umsetzung der VerpackV und für die Erhöhung der Qualitätsstandards eingesetzt.“ Daher stimmen mich Zeitpunkt, Begründung und Vollzug ratlos“, sagte Michael Heising.

Eine Mitgliederversammlung, solle nun über das weitere Schicksal des BDSD entscheiden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.