Altstoff-Sammelzentrum in Ried kämpft mit illegaler Entwendung

Auf dem Areal des Altstoff-Sammelzentrums (ASZ) in Ried im Innkreis werden immer wieder Waren aus den Containern illegal entwendet. Da das Geld, aus den Stofferlösen zur Kostendeckung des ASZ dient, wirkt sich das zum Ärger auch des Bezirks-Abfallverbandes Rieds negativ auf den Gebührenzahler aus.

Zeitweise werde ein Security-Mann laut Information der „OÖ-Nachrichten“ im Rieder ASZ eingesetzt, der die Mitarbeiter beim Unterbinden von privatem Handel und Diebstahl unterstütze. Am Plattensee in Ungarn gebe es einen riesigen Basar, auf dem Händler die gesammelten Waren verkaufen, wie Harald Hörmanseder, Geschäftsführer des Bezirks-Abfallverbandes Ried, gegenüber der Zeitung sagte. Zumeist handele es sich um Elektrogeräte, Möbel und Altmetalle. Viele würden nicht verstehen, dass ein Eigentümerwechsel bei der Abfallübergabe auf dem Gelände stattfinde und dass der Müll ohne Absprache nicht entwendet werden dürf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.