Nehlsen testet Hybridantrieb

Das Bremer Entsorgungsunternehmen Nehlsen testet den Hybridantrieb für seine Abfallsammlung. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es vom Fahrzeughersteller FAUN ein Sammelfahrzeug mit dieselelektrischem Hybridantrieb erworben.

Nehlsen setze das Fahrzeug jetzt an mehreren Standorten zu weiteren Testzwecken ein. Bei erfolgreichen Tests will das Unternehmen weitere Hybridfahrzeuge bestellen.

Der von FAUN entwickelte Hybridantrieb nutzt die besonderen Einsatzbedingungen eines Abfallsammelfahrzeugs mit den vielen Stopps, indem die anfallende Bremsenergie fast vollständig wiederverwertet wird. Das Fahrzeug spare nicht nur über 30 Prozent Kraftstoff und vermindere damit auch den Kohlendioxydausstoß in entsprechender Höhe. Das Fahrzeug sei zudem geräuscharm. Bei seinen Einsätzen sei etwa 75 Prozent leiser als ein gewöhnliches Abfallsammelfahrzeug, betont Nehlsen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.