Novelle des KrWG – Burkhard Landers hofft weiter

Der Präsident des Bundesverbandes Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse), Burkhard Landers, sieht in dem Referentenentwurf zur Novellierung des KrWG kaum noch Ansätze für eine ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft.

Allerdings ist der Zug laut Landers für die private Entsorgungswirtschaft noch nicht abgefahren. Der bvse-Präsident rechnet nicht nur mit der Hilfe seitens der EU und des Bundeswirtschaftsministeriums, sondern auch mit der Hilfe des Bundeskartellamtes und zahlreicher Wirtschaftsverbände. „Wir können auch noch auf die Unterstützung einer ganzen Menge von Bundesländern hoffen“, erklärt Landers in einem Interview mit dem RECYCLING magazin.

Lesen Sie in der am Montag, 30. August, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins warum der bvse-Präsident weiter an den Umbau der bestehenden Abfallwirtschaft in eine ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft glaubt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.