Trittsichere und rutschfeste Sicherhheitsschuhe

Wissenschaftlich erforschte Rutschsicherheit verspricht der Schuhhersteller Elten für seine neuen Sohlenkonzepte. Das sogenannte Safety-Grip-Sohlenkonzept gibt es als reine Polyurethan-Variante oder mit einer Materialkombination aus Gummi und PUR (Polyurethan), die vor Verbrennungen oder Verätzungen durch aggressive Stoffe schützt.

Zudem sei sie besonders schnittfest, betont Elten. Anwendung finden die Sohlen etwa im Modell Steve S3 CI, das eine hohe Wasser- und Winddichtigkeit aufweise. Außerdem sei es beständig gegen viele Chemikalien und Bakterien.

Die Modelle der Serie Trainers seien darüber hinaus besonders abriebfest, öl- und kraftstoffbeständig und hielten Temperaturen bis zu 130 Grad Celsius aus. Die Schuhe seien rutschsicher, metallfrei und zeichneten sich durch gute Trittsicherheit aus.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.