Hochleistungsshredder für harte Fälle

Mit der neuen VR-Baureihe erweitert die Firma Untha shredding technology ihre Produktpalette und bringt einen neuen Hochleistungsshredder auf den Markt. Die Maschine sei speziell für „harte Anforderungen“ in der Altholzaufbereitung, der Kunststoffindustrie sowie der Papierrecyclingbranche entwickelt worden, teilt Untha mit.

Die neue Baureihe wurde in Kooperation mit Anwendern aus Industrie und Gewerbe in eineinhalbjähriger Projektzeit entwickelt und realisiert. Als Merkmale hebt Untha das bruchsichere Schneidsystem, den konstanten und effektiven Materialeinzug sowie das wartungsfreie Schiebersystem und eine hohe Wartungsfreundlichkeit hervor.

„Revolutionär“ sei das Antriebskonzept mit Longlife-Garantie. Dieses ermögliche es, bei sehr niedrigen Antriebsleistungen sehr hohe Durchsatzleistungen zu erzielen. Des Weiteren sei das Getriebe in den Rotor integriert worden, wodurch kein Wellenstummel mehr notwendig sei, welcher bei herkömmlichen Zerkleinerungsmaschinen immer wieder zu Problemen führe.

Die Bedienung erfolgt laut Untha über ein hochauflösendes Touchscreenpanel; die Beschickung durch den großen Einfülltrichter. Wie das Unternehmen betont, bleibe die VR-Baureihe auch unter schwierigen Einsatzbedingungen produktiv.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.