Interseroh unterzeichnet Vertrag über Verkauf der französichen Standorte

Vor wenigen Wochen begannen die Verhandlungen, nun ist der Vertrag unter Dach und Fach. Der Entsorgungsdienstleister und Rohstoffhändler Interseroh verkauft seine operativen Standorte für Altpapier in Frankreich an die französischen Recycling-Gruppe Paprec. Eine weitere Kooperation wurde vereinbart.

Nach eigenen Angaben habe sich Interseroh gestern, Donnerstag, mit der französischen Recycling-Gruppe Paprec über einen Kooperationsvertrag zur internationalen Vermarktung von Altpapier bei einem gleichzeitigen Verkauf der operativen Standorte der Intereseroh France geeinigt.

Ende Mai hatte der Kölner Entsorgungsdienstleister bekannt gegeben, mit Paprec in Verhandlungen zu treten. Damals hieß es noch, dass die Gespräche bis Anfang Oktober gehen können, nun wurde offenbar eine schnelle Einigung erzielt.

„Unser Ziel war es, die Voraussetzungen zu schaffen, um in unserem Kerngeschäft – dem internationalen Handel und der Vermarktung von Rohstoffen – organisch weiter zu wachsen“, sagt Interseroh-Vorstandschef Axel Schweitzer. „Der positive Abschluss der Verhandlungen mit Paprec ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.