Zentek bietet Online-Lizenzierung von Verkaufsverpackungen an

Wer jährlich nur eine kleine Menge an Verkaufsverpackungen auf dem Markt bringt, kann diese künftig bei dem Dualen System Zentek auch online lizenzieren lassen. Wie das System mitteilt, sei die Lizenzierung in drei Schritten erledigt. Außerdem werden die sonst eher geheim gehaltenen Preise offen auf der Internetseite angegeben.

Mit dem „System Zmart“ können nach Angaben des Dualen System Zentek die Kunden ab sofort die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen per Internet erledigen. Das Angebot richte sich vor allem an kleinere Händler, die ihre Verkaufs- und Versandverpackungen lizenzieren wollen. Darunter können beispielsweise eBay-Verkäufer, Versand- und kleinere Einzelhändler oder Unternehmen aus dem Bereich Lebensmittelhandwerk fallen.

Die Lizenzierung der Verkaufs- und Versandverpackungen über das Online-Tool erfolge in drei Schritten: Zunächst müssen die voraussichtlich pro Jahr anfallenden Jahresmengen an Papier, Folien, Glas und weiteren Materialien in einer Eingabemaske angegeben werden. Das System berechne daraus unmittelbar ein Angebot. „Jeder Interessent sieht sofort, was unsere Leistung kostet“ sagt Zentek-Geschäftsführer Nils Röpke. Im nächsten Schritt müssen die Kunden ihre Daten hinterlegen, anschließend wird der Vertrag bestätigt. Bezahlt wird via Kreditkarte oder PayPal.

Die Preise für die Lizenzierung seien in Pakete gestaffelt: Das Starterpaket zum Preis von 79,90 Euro umfasst laut Zentek pro Jahr 20 Kilogramm Leichtverpackungen sowie je 100 Kilogramm Pappe/Papier/Karton (PPK) sowie Glasverpackungen. Für darüber hinausgehende Mengen könnten Zusatzpakete (jeweils 20 Kilogramm LVP, 100 Kilo PPK und 100 Kilo Glas) zum Preis von 49,90 Euro bestellt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.