ProReturn verlängert Entsorgungsvertrag mit Hellmann Process Management

Die Herstellerkooperation ProReturn hat mit Hellmann Process Management den Rahmenvertrag zur Rücknahme und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten vorzeitig verlängert. Das hat der Osnabrücker Umweltdienstleister bekannt gegeben. Die zu entsorgende Jahresmenge von ProReturn betrage demnach rund 25.000 Tonnen.

Die Vereinbarung betreffe die sogenannte Sammelgruppe 3 und beinhalte neben der Rücknahme und Verwertung auch die Mengenmeldungen zum Elektro-Altgeräte Register, so Hellmann Process Management.

„Hellmann Process Management ist für uns der ideale Partner, denn das Unternehmen bietet schon heute Lösungen für Herausforderungen von morgen an. Dazu gehört beispielsweise das Recycling von Flachbildschirmen. Die Umweltmanager kennen sich durch die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit auch sehr gut mit unseren Retourenprozessen aus“, so Herbert Rutkowski, LLeiter des Zentralen Umweltschutzes bei Philips, im Namen von ProReturn.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.