Staubkontrolle mit neuer Reinigungsmaschine

Eine neue Aufsitz-Kombimaschine zum Kehren, Scheuern und Saugen hat der Rellinger Reinigungsspezialist Nilfisk vorgestellt. Die Modelle ER 1300 und ER 1600 erreichen nach Herstellerangaben eine maximale Arbeitsbreite von 157 Zentimetern, mit der sich bis zu 19.800 Quadratmeter in der Stunde reinigen ließen. Geeignet seien sie insbesondere auf weitläufigen Flächen.

Zu den Merkmalen gehören ein 380 Liter fassender Frisch- und Schmutzwassertank sowie ein 42 Liter großer Schmutzbehälter mit Wasserabsaugung. Ferner ermögliche das patentierte Staubbindesystem „DustGuard“ der ER 1300 „absolute Staubkontrolle“ direkt an den beiden Seitenbesen.

Nach getaner Arbeit sorgt ein Schmutzfänger dafür, dass der kippbare 380-Liter-Schmutzwassertank problemlos entleert und gereinigt werden kann. Auch der Vakuumschlauch des Kehrgutbehälters wird durch ein zusätzliches Sieb geschützt. Saugleiste, Seitensauglippen und Bürsten lassen sich laut Nilfisk ohne Werkzeug wechseln und individuell einstellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.