Photovoltaikanlage für Berliner Stadtreinigung

Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Zentrale der Berliner Stadtreinigung (BSR) liefert jetzt Solarstrom ins öffentliche Netz. Dafür seien in Tempelhof 700.000 Euro investiert worden, teilte die BSR am Montag mit.

Es ist die elfte Anlage dieser Art an Gebäuden der Stadtreinigung, allerdings mit Abstand die größte. Insgesamt verdoppele sich die umweltfreundlich erzeugte Strommenge der BSR damit auf 380 Kilowattstunden im Jahr. Auf dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1978 wurden die Photovoltaik-Module so installiert, dass sie von der Straße und der Autobahn nicht zu sehen sind. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.