Grünes Licht für Batterie-Rücknahmesystem CCR Rebat

CCR Rebat, ein herstellereigenes Rücknahmesystem für Geräte-Altbatterien, hat sich im Zuge des neuen Batteriegesetzes nach eigenen Angaben durch einen unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen. Nun hae das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit mit Wirkung zum 27. November 2009 die Genehmigung erteilt.

Rebat wurde laut Firmenangaben im Oktober 1998 mit Einführung der ersten Batterie-
Verordnung gegründet. Mit mehr als 100 Systemteilnehmern sei CCR REBAT das zweitgrößte genehmigte Rücknahmesystem für Gerätealtbatterien in Deutschland.

„Mit einer Sammelquote von 44 Prozent erfüllt CCR Rebat nach eigenen Angaben bereits heute die erst 2012 gesetzlich vorgeschriebene Sammelquote von mehr als 35 Prozent“, sagt Marc Zube, Vorstand der CCR Logistics Systems AG Reverse Logistics Group. Neben Deutschland sei CCR Rebat in Großbritannien, Italien, Polen, Ungarn und zukünftig in Rumänien mit genehmigten Sammelsystemen für Gerätealtbatterien präsent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.