Doppelte Brandstiftung? Erneutes Feuer in zerstörter Recycling-Halle

Zwei Wochen nach dem Großbrand in einer Recycling-Halle in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) hat es dort heute erneut gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen in der Ruine am frühen Morgen, wie die Polizei berichtete. Ein Restehaufen hatte aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Kriminalpolizei ermittelt nach einer Anzeige wegen Brandstiftung.

Am 18. November waren 40 Tonnen Plastik in der Recycling-Anlage für Kunststoffe und Kabel in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Dieser Schaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.