Kompoferm-Hybrid-Verfahren kombiniert Nass- und Trockenvergärung

Eggersmann Anlagenbau verknüpft mit dem Kompoferm-Hybrid-Verfahren die Elemente und Techniken der Trocken- und der Nassvergärung. Dieses neue patentierte Aufbereitungskonzept für Haus- und Restabfälle wurde vor allem für jene Länder entwickelt, in denen der Bioabfall nur zu geringen Teilen erfasst und der Rest in der Mülltonne entsorgt wird oder die noch gar keine Bioabfälle getrennt erfassen.

Die neue Anlagentechnologie soll Betreibern von Restmüll- oder Hausmüllverwertungsanlagen eine Alternative aufzeigen, wie durch eine Kombination zweier verschiedener Abfallbehandlungslinien an einem Standort ein höheres Energiepotenzial erzielt und gleichzeitig weniger Aufwand in die Aufbereitung gesteckt werden müsse, erklärt Geschäftsführer Karlgünter Eggersmann.

Lesen Sie mehr über das neue Aufbereitungskonzept in der am 16. November neu erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.