Warnstreik bei Tönsmeier Entsorgung in Köthen

In Köthen sind heute Morgen die Beschäftigten der Tönsmeier Entsorgung in einen Warnstreik getreten. Dazu hatte die Gewerkschaft Warnstreik aufgerufen. Noch in dieser Woche solle der Arbeitgeber einen Haustarifvertrag für die insgesamt 60 Beschäftigten unterzeichnen, sonst werde weiter gestreikt, teilte Verdi-Sprecherin Judith Fritsch am Mittwoch in Köthen mit.

Nach der Privatisierung und dem Austritt aus dem Arbeitgeberverband soll die Unternehmensleitung den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes als Haustarifvertrag übernehmen. ver.di zufolge hatte der Arbeitgeber nach monatelangen Verhandlungen zugestimmt, dann aber die Unterschrift verweigert. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.