Kreis Lüneburg muss blaue Tonnen ausschreiben

Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle (OLG) muss der Kreis Lüneburg die Altpapierabfuhr in blauen Tonnen ausschreiben. Die Entscheidung sei rechtskräftig und werde derzeit geprüft, sagte eine Kreissprecherin am Montag.

Man habe geglaubt, dass es sich bei dem Abfuhrauftrag an die Gesellschaft für Abfallwirtschaft (GfA), die Stadt und Kreis Lüneburg gehört, um eine ausschreibungsfreie interkommunale Zusammenarbeit handele. Das OLG stellte aber fest, dass die GfA nicht nur für öffentliche Auftraggeber tätig wird, sondern über Tochterfirmen auch nicht unerhebliche Umsätze mit gewerblichen Auftraggebern erzielt. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.