Tödlicher Arbeitsunfall bei der BSR

Bei Reparaturarbeiten in der Müllverbrennungsanlage der Berliner Stadtreinigung (BSR) in Berlin-Spandau sind drei Arbeiter getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Männer am Donnerstagmorgen in einer Schlackegrube von einer herabstürzenden Hebebühne eingeklemmt.

Nach aktuellen Angaben der Polizei waren die drei Arbeiter einer Fremdfirma, welche die Wartungsarbeiten durchgeführt hat, sofort tot. Damit wurden erste Mitteilungen der Feuerwehr offiziell korrigiert, wonach die Rettungskräfte zunächst mündlichen Kontakt gehabt haben sollen. Am Unfallort waren nach Angaben der Feuerwehr etwa 50 Rettungskräfte im Einsatz.

„Der Teil des Schlackebunkers, in dem die Arbeiter verunglückt sind, war zum Zeitpunkt des Unfalls leergeräumt“, erläutert BSR-Sprecherin Sabine Thümmler. „Die Arbeiter sind somit nicht von Schlacke begraben worden, wie es in ersten Medienberichten hieß.“ Die Männer sind demnach aus bisher unbekannten Gründen von aus einer Höhe von etwa acht bis zehn Metern abgestürzt und unter den Montagewagen geraten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.